branding
Evaluierung
Die Bewertung umfasst die Überprüfung von Geschäftszahlen und -zielen auf der Grundlage der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen und Produktspezifikationen sowie das Erarbeiten eines Geschäftsplanes und entsprechender Finanzzahlen.
read more
branding
Geschäftsmodell
Die Entwicklung des Geschäftsmodells umfasst Bedarfs- und Trendanalysen, Einnahmequellen, die Definition der Zielgruppe sowie die darauf basierende Marken- und Produktpositionierung.
read more
branding
Marketing & Kommunikation
Marketing und Kommunikation reicht von der Erstellung von Strategie- und Kommunikationsplänen über die Entwicklung und Visualisierung von Produkten, Marken und deren Marktpräsenz bis hin zur Erstellung von Werbe-, Präsentations- und Korrespondenzmedien.
read more
branding
Unternehmensberatung
Neben der Unterstützung von Führungskräften umfasst die Unternehmensberatung auch die Prozessoptimierung und die Überprüfung einzelner Geschäftsbereiche auf Fehler und deren Optimierung. Wir beraten auch beim Kundendialog und im Kontext Öffentlichkeitsarbeit.
read more
branding
Prozess- und Erfolgskontrolle
Die Prozess- und Erfolgskontrolle dient dazu, den Geschäftserfolg anhand aktueller interner und externer Daten sicherzustellen.
read more
branding
Produktentwicklung
Die Produktentwicklung reicht von der Produktanalyse und -optimierung, über die Entwicklung und Einführung neuer Produkte bis zu strategischen Ansätzen und der Unterstützung von Innovationen, firmenübergreifenden Kooperationen oder internationalen Expansionen.
read more
branding
Investitionen
Anders als in den USA ist es in Europa schwierig, Frühphasenfinanzierungen zu generieren. Wenn wir von einer Idee überzeugt sind, investieren wir mitunter selbst in ein Start-up oder ein neues Produkt, überwiegend durch entsprechend angepasste Beratungsleistungen.
read more