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Business strategy

Wir sind eine Strategieagentur, die Marken und Produkte basierend auf dem Verbraucherverhalten und analog zu den Marktbedingungen optimiert. Wir analysieren den wirtschaftlichen Rahmen sowie Zielgruppen und Wettbewerb und verfügen über umfangreiche Erfahrung im klassischen Marketing sowie in der Produktpositionierung und -präsentation. Wir untersuchen Ziele und Grenzen, um sie zu überwinden, zu hinterfragen oder sie zu unseren eigenen zu machen. Um einem Produkt die Einzigartigkeit zu geben, die es verdient und braucht – auf strategischer, inhaltlicher und visueller Ebene.

Wir kombinieren dazu zwei Dinge: Betriebswirtschaft und zielgruppenspezifische Kreativität. Denn Geschäftszahlen bleiben bei all unseren Handlungen immer im Vordergrund stehen. Weil wir wissen, dass selbst die anspruchsvollste Werbepräsentation einen Mangel an Produktqualität oder einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolg nicht ersetzen kann und sollte. Wir verbinden strategische Beratung, Branding und visuelles Design, in der festen Überzeugung, dass nur all diese Komponenten zusammen zum Erfolg einer Marke beitragen und daher nicht separat behandelt werden sollten. Wir verstehen uns und agieren als Sparringspartner auf der Suche nach dem besten Ergebnis für das individuelle Problem Ihres Produkts. Dies gilt sowohl für Ihren Geschäftserfolg und die zugrunde liegenden Ziele und Zahlen als auch für Ihr Erscheinungsbild. Was bringt es schließlich, das perfekteste Grafikdesign zu haben, wenn der Inhalt die Kernzielgruppe oder die vorhandenen Qualifikationen im Unternehmen umgeht? Der Erfolg einer Marke hat zwei Gesichter. Eins ist ohne das andere nicht denkbar.

  • Evaluierung

    Die Bewertung umfasst die Überprüfung von Geschäftszahlen und -zielen auf der Grundlage der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen und Produktspezifikationen sowie das Erarbeiten eines Geschäftsplanes und entsprechender Finanzzahlen.

  • Geschäftsmodell

    Die Entwicklung des Geschäftsmodells umfasst Bedarfs- und Trendanalysen, Einnahmequellen, die Definition der Zielgruppe sowie die darauf basierende Marken- und Produktpositionierung.

  • Marketing & Kommunikation

    Marketing und Kommunikation reicht von der Erstellung von Strategie- und Kommunikationsplänen über die Entwicklung und Visualisierung von Produkten, Marken und deren Marktpräsenz bis hin zur Erstellung von Werbe-, Präsentations- und Korrespondenzmedien.

  • Unternehmensberatung

    Neben der Unterstützung von Führungskräften umfasst die Unternehmensberatung auch die Prozessoptimierung und die Überprüfung einzelner Geschäftsbereiche auf Fehler und deren Optimierung. Wir beraten auch beim Kundendialog und im Kontext Öffentlichkeitsarbeit.

  • Prozess- und Erfolgskontrolle

    Die Prozess- und Erfolgskontrolle dient dazu, den Geschäftserfolg anhand aktueller interner und externer Daten sicherzustellen.

  • Produktentwicklung

    Die Produktentwicklung reicht von der Produktanalyse und -optimierung, über die Entwicklung und Einführung neuer Produkte bis zu strategischen Ansätzen und der Unterstützung von Innovationen, firmenübergreifenden Kooperationen oder internationalen Expansionen.

  • Investitionen

    Anders als in den USA ist es in Europa schwierig, Frühphasenfinanzierungen zu generieren. Wenn wir von einer Idee überzeugt sind, investieren wir mitunter selbst in ein Start-up oder ein neues Produkt, überwiegend durch entsprechend angepasste Beratungsleistungen.