ReifeZeit

Produktentwicklung

Wie werden die Märkte von morgen aussehen? Wo entwickeln sich Trends, eröffnen sich neue Perspektiven und verlieren bestehende Segmente an Bedeutung? Wir bewerten die Produktpalette nicht nur nach Rentabilität, sondern fragen uns auch kritisch, ob sie mittelfristig noch ausreichend den Wünschen und Erwartungen von Geschäftspartnern, Kunden und Endverbrauchern entspricht. Darüber hinaus überprüfen und entwickeln wir Innovationen und fördern deren Umsetzung.

branding

Evaluierung

Die Bewertung umfasst die Überprüfung von Geschäftszahlen und -zielen auf der Grundlage der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen und Produktspezifikationen sowie das Erarbeiten eines Geschäftsplanes und entsprechender Finanzzahlen.

read more

branding

Geschäftsmodell

Die Entwicklung des Geschäftsmodells umfasst Bedarfs- und Trendanalysen, Einnahmequellen, die Definition der Zielgruppe sowie die darauf basierende Marken- und Produktpositionierung.

read more

branding

Marketing & Kommunikation

Marketing und Kommunikation reicht von der Erstellung von Strategie- und Kommunikationsplänen über die Entwicklung und Visualisierung von Produkten, Marken und deren Marktpräsenz bis hin zur Erstellung von Werbe-, Präsentations- und Korrespondenzmedien.

read more

branding

Unternehmensberatung

Neben der Unterstützung von Führungskräften umfasst die Unternehmensberatung auch die Prozessoptimierung und die Überprüfung einzelner Geschäftsbereiche auf Fehler und deren Optimierung. Wir beraten auch beim Kundendialog und im Kontext Öffentlichkeitsarbeit.

read more

branding

Prozess- und Erfolgskontrolle

Die Prozess- und Erfolgskontrolle dient dazu, den Geschäftserfolg anhand aktueller interner und externer Daten sicherzustellen.

read more

branding

Produktentwicklung

Die Produktentwicklung reicht von der Produktanalyse und -optimierung, über die Entwicklung und Einführung neuer Produkte bis zu strategischen Ansätzen und der Unterstützung von Innovationen, firmenübergreifenden Kooperationen oder internationalen Expansionen.

read more

branding

Investitionen

Anders als in den USA ist es in Europa schwierig, Frühphasenfinanzierungen zu generieren. Wenn wir von einer Idee überzeugt sind, investieren wir mitunter selbst in ein Start-up oder ein neues Produkt, überwiegend durch entsprechend angepasste Beratungsleistungen.

read more