Kelag

Geschäftsmodell

Erfolg basiert auf einem klaren Fokus, dem richtigen Kundenversprechen und den folgerichtigen Entscheidungen. In der Konzeptentwicklungsphase analysieren wir Kundensegmente und -beziehungen, Kernaktivitäten und Kostenstrukturen und hinterfragen anhand eines Mehrebenenmodells, was, warum und wie. Auf der Grundlage der Statusanalyse werden Schlüsselfaktoren erarbeitet und gemeinsam mit dem Kunden die notwendigen Ziele und Maßnahmen festgelegt.

branding

Evaluierung

Die Bewertung umfasst die Überprüfung von Geschäftszahlen und -zielen auf der Grundlage der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen und Produktspezifikationen sowie das Erarbeiten eines Geschäftsplanes und entsprechender Finanzzahlen.

read more

branding

Geschäftsmodell

Die Entwicklung des Geschäftsmodells umfasst Bedarfs- und Trendanalysen, Einnahmequellen, die Definition der Zielgruppe sowie die darauf basierende Marken- und Produktpositionierung.

read more

branding

Marketing & Kommunikation

Marketing und Kommunikation reicht von der Erstellung von Strategie- und Kommunikationsplänen über die Entwicklung und Visualisierung von Produkten, Marken und deren Marktpräsenz bis hin zur Erstellung von Werbe-, Präsentations- und Korrespondenzmedien.

read more

branding

Unternehmensberatung

Neben der Unterstützung von Führungskräften umfasst die Unternehmensberatung auch die Prozessoptimierung und die Überprüfung einzelner Geschäftsbereiche auf Fehler und deren Optimierung. Wir beraten auch beim Kundendialog und im Kontext Öffentlichkeitsarbeit.

read more

branding

Prozess- und Erfolgskontrolle

Die Prozess- und Erfolgskontrolle dient dazu, den Geschäftserfolg anhand aktueller interner und externer Daten sicherzustellen.

read more

branding

Produktentwicklung

Die Produktentwicklung reicht von der Produktanalyse und -optimierung, über die Entwicklung und Einführung neuer Produkte bis zu strategischen Ansätzen und der Unterstützung von Innovationen, firmenübergreifenden Kooperationen oder internationalen Expansionen.

read more

branding

Investitionen

Anders als in den USA ist es in Europa schwierig, Frühphasenfinanzierungen zu generieren. Wenn wir von einer Idee überzeugt sind, investieren wir mitunter selbst in ein Start-up oder ein neues Produkt, überwiegend durch entsprechend angepasste Beratungsleistungen.

read more