Mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten bedeutet manchmal auch, zum richtigen Zeitpunkt zu investieren. Wenn uns eine Idee auch nach der kritischen Prüfung noch überzeugt und die Voraussetzungen dieses zulassen, investieren wir mitunter selbst in ein Start-up oder ein neues Produkt. Dies geschieht in der Regel durch entsprechend angepasste Servicepakete, manchmal aber auch durch das Einbringen von eigenem Risikokapital oder dessen Dritter.
Investitionen
Home
clients ALMDUDLER I ALTE OPER FRANKFURT I ARD I AGRARMARKT AUSTRIA I ATOMIC I AUSTRIAN AIRLINES I BERGLANDMILCH I BM FINANZEN I BOEHRINGER INGELHEIM I BRAU UNION I…
read moreArbeitsbeispiele
Markenstrategie
Wann entscheiden Sie sich, ein neues Produkt unter der Hauptmarke zu entwickeln? Wann entwickeln Sie eine neue Marke? Wann entscheiden Sie sich für ein Rebranding? Passt eine Zusammenarbeit oder Veranstaltung zu Ihrer Marke?
read moreKampagnenstrategie
Wie entwickeln Sie ein Konzept, das über das Produkt hinausgeht und die Geschichte Ihrer Marke erzählt? Und wie entwickeln Sie dieses Konzept zu den verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen, auf die Sie aufmerksam machen möchten? Wie messen Sie den Erfolg?
read moreMarkenbild
Corporate Identity funktioniert wie ein großes Puzzle. Viele Teile formen ein Ganzes.
read moreVisueller Design
Wie ein Produkt letztendlich aussieht, ist alles entscheidend. Interaktionselemente müssen visuell klar unterscheidbar sein und es muss eine visuelle Einheit / Übersetzung der Marke geben.
read moreContentmarketing
Die Anzahl der Werbemittel und -optionen ist vielfältig, sowohl digital als auch analog. Unsere Expertise reicht von Out-of-Home, Radio, TV und Kino bis zur Citylight-Kampagne.
read moreUX Strategie
Wie ein digitales Produkt letztendlich funktioniert, ist von entscheidender Bedeutung. Interaktionselemente müssen visuell klar unterscheidbar sein und es muss eine visuelle Einheit / Übersetzung der Marke geben.
read moreCommunity Management
Mit welchen sozialen Medien arbeiten? Ob Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest oder Instagram – alle haben ihre ureigenen Möglichkeiten und Beschränkungen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl.
read moreBranding
Branding ist ein kontinuierlicher Prozess. Es geht darum, was die Leute über Ihre Marke / Ihr Unternehmen denken und fühlen.
read moreBusiness strategy
Unsere Arbeitsweise kombiniert betriebswirtschaftliche Pflichten mit zielgruppenspezifischer Kreativität. Denn keine noch so gelungene Markendarstellung kann einen Mangel an Produktqualität oder einen fehlenden wirtschaftlichen Erfolg ausgleichen.
read moreEvaluierung
Die Bewertung umfasst die Überprüfung von Geschäftszahlen und -zielen auf der Grundlage der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen und Produktspezifikationen sowie das Erarbeiten eines Geschäftsplanes und entsprechender Finanzzahlen.
read moreGeschäftsmodell
Die Entwicklung des Geschäftsmodells umfasst Bedarfs- und Trendanalysen, Einnahmequellen, die Definition der Zielgruppe sowie die darauf basierende Marken- und Produktpositionierung.
read moreMarketing & Kommunikation
Marketing und Kommunikation reicht von der Erstellung von Strategie- und Kommunikationsplänen über die Entwicklung und Visualisierung von Produkten, Marken und deren Marktpräsenz bis hin zur Erstellung von Werbe-, Präsentations- und Korrespondenzmedien.
read moreUnternehmensberatung
Neben der Unterstützung von Führungskräften umfasst die Unternehmensberatung auch die Prozessoptimierung und die Überprüfung einzelner Geschäftsbereiche auf Fehler und deren Optimierung. Wir beraten auch beim Kundendialog und im Kontext Öffentlichkeitsarbeit.
read moreProzess- und Erfolgskontrolle
Die Prozess- und Erfolgskontrolle dient dazu, den Geschäftserfolg anhand aktueller interner und externer Daten sicherzustellen.
read moreProduktentwicklung
Die Produktentwicklung reicht von der Produktanalyse und -optimierung, über die Entwicklung und Einführung neuer Produkte bis zu strategischen Ansätzen und der Unterstützung von Innovationen, firmenübergreifenden Kooperationen oder internationalen Expansionen.
read moreInvestitionen
Anders als in den USA ist es in Europa schwierig, Frühphasenfinanzierungen zu generieren. Wenn wir von einer Idee überzeugt sind, investieren wir mitunter selbst in ein Start-up oder ein neues Produkt, überwiegend durch entsprechend angepasste Beratungsleistungen.
read moreWie wir arbeiten
Ein Produkt ist wie ein Hai. Wenn es sich nicht bewegt, stirbt es. Wir verstehen ein Produkt als Lebewesen. Im ständigen Wettbewerb mit dem Markt und auf der Suche nach Anerkennung, sowohl intern als auch extern. Und wir sind dafür verantwortlich, dieses Rennen zu gewinnen. Jeden Tag. Mit Niederlassungen in Berlin und Rotterdam betreuen wir Firmen und Start up’s im gesamten DACH-Gebiet und in den Niederlanden und unterstützen den wechselseitigen Markteintritt.
read moreKontakt
Eisenacherstr. 8 10777 Berlin 0049 30 2199 7840 Voorhaven 57 3025 HD Rotterdam 0031 6414 68851
read moreKontaktformular
Datenschutzerklärung
IMPRESSUM Art Fabrik Berlin Produktionsges.mbH Eisenacher Strasse 8, 10777 Berlin info@artfabrik-berlin.de UID DE202074348 DATENSCHUTZ-HAFTUNGSAUSSCHLUSS Art Fabrik Berlin Produktionsges.mbH (AFB), Eisenacher Strasse 8, 10777 Berlin, Deutschland ist für…
read more